Shetty-Express-Castrop...
...
die Pferdehaltung mit dem besonderen Flair

Home

Die Idee

Unser Stall

Fahrponys

Reitponys

Die Großen

Hasi

Neuzugänge 2007

Neuzugänge 2008

Warum?

Über uns 

Galerie

Blick in die Zukunft

De Prinz kütt

Impressum/Kontakt

 

 

 

 

Die Großen

Ethos

 wurde am 15.05.1991 im Stall der Familie Dudel geboren. Er stammt von Eldorado ab,
die Mutter ist von Eisenherz I.  

Er ist eine Lebensversicherung. Egal ob beim Reiten oder Fahren, er ist die Ruhe selbst, wenn man ihn nicht verrückt macht. Manchmal möchte er an bestimmten Stellen nicht so gern länger als nötig „Pause machen“
aber ansonsten ist er ein hundertprozentiges Verlasspferd. Leider kommt er so langsam in die Jahre und ihn plagt das ein oder andere Zipperlein, bei denen uns aber bisher immer unsere medizinischen und therapeutischen Anlaufstellen in Waltrop und Schwerte weiter helfen konnten.  

Leider brach Ethos sich im August 2010 sein rechtes Fesselgelenk am Hinterbein und musste eingeschläfert werden. Wir vermissen ihn sehr! 

Natascha auf Ethos

Ethos als Kutschpferd mit Natascha an den Leinen

Momo:
wurde am 12.03.2000 in Sachsen-Anhalt geboren. Vater ist der hier relativ unbekannte Hengst Montezuma, die Mutter stammt von Brandenburger ab.

  

Momo heißt eigentlich Moment mal!, weil er sich immer so benimmt. Wenn ihm irgendetwas komisch vorkommt, bleibt er erst einmal stehen, 
macht große Nasenlöcher und wartet ab.
  Öfters regt er sich danach auf.  
 Das kommt davon, wenn man ein Pferd wegen des rosa Nasenlochs kauft.
Wir waren schon das ein oder andere Mal am Rande der Verzweifelung mit diesem Tier, aber eigentlich steht inzwischen fest: Momo bleibt. Sonst wird es ja auch langweilig, weil keiner spektakuläre Sprünge vor dem Einspänner macht oder unter einem Reiter über die Straße piafiert.  
Momo steht auch gern mal auf zwei Beinen – meist auf den Hinteren – und hebt ab und an den Hintern.
Das bevorzug, wenn er mit Gerte oder Peitsche zur Hinterhandaktivität aufgefordert wird.
Er hat das halt noch nicht so richtig verstanden, wo das Bein dann bevorzug hin soll....  
Wenn wir ihm heute einen Namen mit M geben sollten, dann hieße er vermutlich Miststück.

Nach jahrelangem Rätseln, warum dieses kleine Pferdchen so komisch ist, sind wir der Lösung nun ein wenig näher. Vermutlich hat er sich mit Borreliose infiziert. Sämtliche Symptome passen, homöopathische Medikamente schlagen an. Er wird nun therapiert und wir sehen weiter.

nach oben